Aguadevida's Familien- und Freundetreffen in Tirol vom 31.5. - 3.6.2018

Endlich war es soweit und wir haben uns wieder in Tirol mit unserem Nachwuchs und ganz lieben Freunden getroffen. Die Trainings in Wald und auf der Wiese, sowie am und im Wasser waren sehr anspruchsvoll, die Vierbeiner hinterher rechtschaffen müde.

Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen und so haben wir am letzten Tag ein "Spiel- und Spaßtraining" auf unserem Trainingsplatz absolviert. Wir hoffen auf noch viele gemeinsame Trainings, Wanderungen und lustiges Beisammensein mit dieser tollen Gemeinschaft.


Am 19. und 20.5. startete ich mit Ally und Banu und Claudia mit Armando beim Rosengarten-Turnier in Patsch. Für Armando und Banu war es das erste Antreten bei einem Turnier.

Ally war sichtlich durch Hitze und Scheinträchtigkeit etwas beeinträchtigt und absolvierte die Prüfung in ungewohnt "gemütlicher Manier". Trotzdem konnten wir den 5. Platz erreichen. Brav gemacht meine "Große".

Banu zeigte sich wiederum einfach genial: Völlig unbeeindruckt von der Prüfungssituation, war erst ihre 2. Prüfung, meisterte sie die BGH 1 mit 90/100 Punkten und erreichte den 1. Platz !!!!!! Wir sind super stolz auf unsere "Kleine".

Claudia und Armando starteten auch in der BGH 1, leider macht der Lauser einen Patzer und hat somit viele Punkte verloren. Die Beiden haben den 8. Platz erreicht. Gratulation!!!!


Am 21.4.2018 bin ich mit meiner "kleinen" Maus Banu zur BH-Prüfung angetreten., einen Tag nach ihrem ersten Geburtstag. Banu hat die Prüfungssituation souverän gemeistert und die Prüfung bestanden. Ich bin sehr stolz auf mein Mädl.


Am 5.5.2018 trat Andreas mit seinem Aguadevida's Ares zur BGH-2 Prüfung an. Kerstin schreibt: "Trotz schwieriger Platzverhältnisse (alle Hunde haben sehr viel am Boden geschnüffelt) hat Ares die beste Wertung erhalten!!!! Leider ist er ganz knapp am "sehr gut" vorbeigeschlittert und hat ein "gut" mit 88/100 erhalten. Ich bin sooo stolz auf meinen Buben". Wir gratulieren ganz herzlich, macht weiter so.


Im März 2018 absolvieren Wolfgang und Agent Findus am Stoderzinken einen Bundeslawinenlehrgang und hatten mächtig Spaß dabei. Auch hier zeigte Findus einmal mehr seine Qualitäten auf!! Fotos demnächst in der Galerie.