BH- und BGH 1-3 Prüfung in Telfs im November 2014

Am 2. November 2014 fanden in der ÖRC-Ausbildungsstätte Telfs-West BH- und BGH 1-3 Prüfungen statt. Ich bin mit Ally in der BGH 3 gestartet und habe ein "Gut" mit 88/100 Punkten und den 1. Platz erreicht. Frau Christine Hinteregger, die ÖKV-Richterin, beschrieb Ally als "sehr aufmerksame, Führer bezogene und bemerkenswert arbeitsfreudige Hündin" - wir sind sehr stolz auf unsere Ally-Mausi.


Dummytraining mit Jörg Brach in Mieming (Tirol) im September 2014

In der ersten Septemberwoche haben wir bei einem Dummyseminar von Jörg Brach hier bei uns in Tirol teilgenommen. Es war ein wunderbares, erfolg- und abwechslungsreiches Training mit lieben Gleichgesinnten. Es hat großen Spaß gemacht. 


Jagdliches Training in Niederösterreich bei Manuela und Philipp im August 2014

Im August trafen wir uns in Niederösterreich zu einem jagdlichen Training. Im traumhaften Revier von Manuela und Philipp konnten wir sämtliche Aufgaben der jagdlichen Prüfungen durcharbeiten. Unsere beiden Mädels Alena und Ally haben tapfer durchgehalten und die Aufgaben super gemeistert.


Workingtest Pillersee

Ich bin mit Ally im Juli beim WT am Pillersee gestartet. Eine wunderschöne Gegend mit sehr schwierigem Gelände. Die Richter hatten schöne Aufgaben gestellt. Ally hat sehr brav gearbeitet, leider eine Aufgabe wegen Fehler meinerseits nicht gelöst.

(Punkte 15 / 19 / 0 / 17)


Fährtenseminar mit Marco Dreyer in Telfs am Platz des SVÖ Ortsgruppe Telfs

Am 6. und 7. Juli 2014 besuchte ich mit Siena das Fährtenseminar mit dem IPO FH Doppelweltmeister Marco Dreyer. Dies war trotz großer Hitze ein sehr lehrreiches Seminar. Wir wurden von Marco Schritt für Schritt an die Fährtenarbeit herangeführt.


Dummytraining und Ferien in Großenbrode / Ostsee mit Jörg Brach und lieben Freunden Juni 2014

Wie auch 2013 nahm ich mit Ally am Dummyseminar mit Jörg Brach an der Ostsee teil. In einer traumhaften Landschaft, mit liebe Freunden und dementsprechend hervorragender Stimmung, hat es Jörg wieder geschafft unsere Retriever zu fördern und fordern. Es waren traumhafte Tage – Fortsetzung folgt 2015.


Dummytraining in Niederösterreich bei Manuela und Philipp im Mai 2014

Eigentlich sollte dies das Geburtstagstraining unserer A-Fexn werden, doch leider hatten nicht alle Zeit. Trotzdem war es wieder einmal ein tolles und erfolgreiches Dummytraining mit unseren Freunden.


Dummytraining in Niederösterreich bei Manuela und Philipp im März 2014

„Schon wieder“ machten wir uns auf in den Osten Österreichs, um mit Freunden und unseren Retrievern ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Im Jagdrevier von Manuela und Philipp boten sich uns wieder einmal traumhafte Verhältnisse für ein anspruchsvolles Dummy-Training.