Der Umgang mit einem Hund tut dem Menschen wohl

(tibetisches Sprichwort)

Wir, Doris und Dietmar, leben mit unserer Familie (2 Töchter, 2 Schwiegersöhne und eine Enkelin) am Rande von Innsbruck. Seit ca. 20 Jahren bereichern Hunde unser Leben. Zurzeit wird unser Leben ganz speziell durch 3 Golden Hündinnen, Siena (Asiena vom Ursprungerweier), Ally (Bergfexn’s Adelheid) und Banu (Aguadevida's Banu), die in unserem Haushalt leben, bereichert. Die 3 Mädels leben eng mit uns im Familienverband und dürfen sich in Wohnung und Garten frei bewegen. Wir genießen die Gegenwart und die Beschäftigung mit unseren Golden Damen, sei es auf Wanderungen, bei den verschiedenen Trainings oder auf Prüfungen.

Fasziniert von der Arbeit mit Hunden und im Speziellen mit Retrievern, habe ich mich vor ca. 15 Jahren entschlossen, als ÖKV ÖRC Trainerin zu arbeiten. Es ist immer wieder eine große Freude zu sehen, wenn Mensch und Hund zu einem Team zusammenwachsen und bei Arbeit und Spiel gemeinsame Zeit genießen.